«Wir verlangen eine merkliche, messbare Reduktion der Importe – nicht nur minimale Schwankungen. Untaugliche Massnahmen wie zeitlich begrenzte Importe oder Label- Beschränkungen lehnen wir ab, da sie das Tierleid nicht verringern, sondern zum Teil sogar verschlimmern. Stattdessen braucht es Informationskampagnen, noch deutlichere Kennzeichnungspflichten und die Förderung tierfreundlicher Alternativen. Wir setzen uns dafür ein, dass wirksame Massnahmen rund um den Import von Stopfleberprodukten umgesetzt werden – bis hin zu einem Verbot, falls mildere Ansätze keine ausreichende Wirkung zeigen. Nur so kann die Schweiz sicherstellen, dass Tierleid durch Zwangsfütterung effektiv reduziert wird», sagt Lauretta Eckhardt, Policy Manager bei VIER PFOTEN Schweiz.
Medienkontakt:
Oliver
Loga
Press Manager Schweiz
VIER PFOTEN – Stiftung für
Tierschutz
Altstetterstrasse 124
8048 Zürich
Tel. +41 43 311 80 90
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt. Die 1988 von Heli Dungler und Freunden in Wien gegründete Organisation tritt für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Im Fokus ihrer nachhaltigen Kampagnen und Projekte stehen Streunerhunde und -katzen sowie Heim-, Nutz- und Wildtiere – wie Bären, Grosskatzen und Orang-Utans – aus nicht artgemässer Haltung sowie aus Katastrophen- und Konfliktzonen.
Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Grossbritannien, Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, den USA und Vietnam sowie Schutzzentren für notleidende Tiere in elf Ländern sorgt VIER PFOTEN für rasche Hilfe und langfristige Lösungen. In der Schweiz ist die Tierschutzstiftung ein Kooperationspartner vom Arosa Bärenland, dem ersten Bärenschutzzentrum, welches geretteten Bären aus schlechten Haltungsbedingungen ein artgemässes Zuhause gibt.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz (Firmenporträt) | |
| Artikel 'VIER PFOTEN fordert wirksame Massnahmen gegen Stopfleberimporte...' auf Swiss-Press.com |
«Sports Awards» 2025: Je sechs Athletinnen und -Athleten in den Kategorien
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.12.2025Silvesterfeuerwerk setzt Tiere massiv unter Stress
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 19.12.2025Zusammenarbeit Schweiz-Nato: Die Ziele der Kooperation für 2025 bis 2028 sind festgelegt
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 19.12.2025
22:02 Uhr
Er wurde 46 Jahre alt: Schauspieler James Ransone ist tot »
19:44 Uhr
Valéries lange Suche nach ihrem leiblichen Vater: «Ich ... »
19:32 Uhr
Kampfflugzeuge für die Schweiz – Billig-Kampfjet soll F-35-Flotte ... »
16:41 Uhr
Sparkurs bei der Bank: CS-Integration in die UBS: Erfolg kostet ... »
50 Servietten Glücksschwein 33x33 cm
CHF 4.95
Coop
50 Servietten Sektgläser 33x33 cm
CHF 4.95
Coop
A.Vogel Vitamin D3 mit Brennnessel 180 Tabletten
CHF 5.75 statt 11.50
Coop
Aargau AOC Rosé Besserstein
CHF 13.95 statt 19.95
Coop
ABC SRF 3 Original (Deutsch)
CHF 24.45 statt 34.95
Coop
Abenteuerfahrzeug im Dschungel
CHF 34.95 statt 49.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'047'933