Firmenprofil Kynologischer Verein Embrach im Branchenportal Tierhandlung.ch
In der Au
8424 Embrach ZH
Tel.: 044 860 27 03
Das Unternehmen kontaktieren
Kynologischer Verein Embrach für den HELP Award 2026 bewerten
Kynologischer Verein, Hundesports, Rassezucht, Lawinenhunde
Der Kynologische Verein Embrach ist Mitglied der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft, SKG und der Nordostschweizerische Vereinigung der SKG - Sektionen, NOV.
Er wurde am 30. August 1988 gegründet. Er entstand aus den Mitgliedern der aufgelösten Gruppe Irchel der SKG Zürich Unterland.
Ziel und Zweck des Vereins ist die Förderung des Hundesports und der Rassezucht. Dies bedeutet einerseits unsere Begeisterung für die Hundeausbildung aktiv zu leben durch regelmässige Trainings - und die Tiere sinnvoll zu beschäftigen. Anderseits aber auch, die Gemeinschaft der Klubmitglieder und die Aktivitäten des Klubs zu fördern. Auch wenn ein Vereinsziel die Förderung der Rassehundezucht ist, heisst dies nicht, dass Papierlose Hunde bei uns keinen Platz finden. Jeder Hund hat ein Talent. Wir müssen es nur entdeckten und entsprechend fördern.
Einen Hund zu halten, heisst eine grosse Verantwortung zu übernehmen. Die Verantwortung dem Hund und der Öffentlichkeit gegenüber. Leider sind es oft die Hundehalter selber, die Mitschuld daran tragen, dass es zu unangenehmen Begegnungen oder Beissunfällen kommt. Der Hund ist ein Tier welches über natürliche Instinkte und Verhalten verfügt. Dies zu interpretieren, zu lesen und zu lenken, dass ist die Basis für die Hundeausbildung.
Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Kynologischer Verein Embrach in Embrach (Zürich) mit der Telefonnummer 044 860 27 03. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-43-93355.
Keine Fotos vorhanden: » Hier Fotos für Kynologischer Verein Embrach erfassen
Kein Video erfasst: » Hier Video für Kynologischer Verein Embrach erfassen
Kein Apps erfasst: » Hier Apps für Kynologischer Verein Embrach erfassen
Alpiq treibt Wachstumsstrategie voran und stärkt Flexibilitätsportfolio
Alpiq Holding SA, 16.09.2026Die Mobiliar setzt ihren Wachstumskurs im ersten Halbjahr fort und steigert Gewinn deutlich
Schweizerische Mobiliar Genossenschaft, 16.09.2026Das APPENZELLER HUUS ist GaultMillau «Hotel des Jahres 2027»
Appenzeller Huus AG, 16.09.2026
05:32 Uhr
Erster Showdown in der UBS-Kapitalfrage: Warum AT1-Anleihen den ... »
05:21 Uhr
OpenAI macht weitere KI-Probleme öffentlich »
22:12 Uhr
Kampf gegen Inflation – US-Notenbank Fed geht auf Distanz zu Trump »
22:02 Uhr
Entscheid der US-Notenbank: Fed erhöht erstmals seit Juli 2023 ... »
21:01 Uhr
TCS meldet: Ofenpass nach Erdrutsch gesperrt »
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
19 Crimes Mid-Strength Chardonnay
CHF 9.95
Coop
3 in 1 Abenteuer Set
CHF 34.95 statt 49.95
Coop
ABC Wackelwal
CHF 6.95 statt 9.95
Coop
Alentejano VR Ribeira Grande Herdade das Mouras 6x 75cl
CHF 36.00 statt 40.20
Coop
Alex Jacky Glace Vanille Caramel & Cookie
CHF 5.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'160'457